Wir liberale Jäger

Die „Liberalen Jäger“ sind ein Zusammenschluss von Jägern, denen neben der Freude an der Jagd und den damit verbundenen Fragen des Natur- und Tierschutzes eine liberale politische Grundhaltung zu gesellschaftlichen Fragen gemeinsam ist. Unabhängig von einer Parteimitgliedschaft hat die Gruppierung das Ziel, jagdaktuelle Themen zu diskutieren und gemeinsame fachlich fundierte Vorschläge den jagdpolitischen Sprechern der FDP auf Bundes- und Landesebene zur Kenntnis zu bringen, um so Einfluss auf die politischen Beratungen zu Rechtsvorschriften mit Relevanz für die Jagd nehmen zu können.

Neben den großen Bundes- und Landesjagdverbänden, wie z. B. DJV oder JGHV, die allgemein als Lobbyisten für die Jagd auftreten, wollen die „Liberalen Jäger“ gezielt unsere politischen Vertreter, besonders der FDP, im Vorfeld der Beratungen durch unsere Fachkenntnis unterstützen, um das gemeinsame Anliegen der Jäger in der breiten öffentlichen Diskussion zielorientiert zur Geltung zur bringen. Vor diesem Hintergrund sind die „Liberalen Jäger“ keine Parteiorganisation, sondern verstehen sich als Unterstützer der liberalen Kräfte in den Parlamenten bei den Beratungen zu Fragen der Jagdpolitik.

Kommentare sind geschlossen.